Produkt zum Begriff Wahrscheinlichkeit:
-
Wetter, Viren und Wahrscheinlichkeit (Stewart, Ian)
Wetter, Viren und Wahrscheinlichkeit , Wir leben in unsicheren Zeiten, manches scheint gerade ungewiss - Corona und das Klima etwa. Wir möchten unsere Zukunft gerne kennen, statt den Ereignissen einfach ausgesetzt zu sein: Ob es um das Wetter geht, die Börsenkurse, unsere Chancen vor Gericht oder beim Lotto, das Geschlecht unseres Kindes, die Berechnung einer Herdenimpfung. Und man kann das tatsächlich näherungsweise herausfinden. Wie - das zeigt uns der britische Kult-Mathematiker Ian Stewart in diesem Buch. Wie machen wir aus Nichtwissen Wissen? Wie bekommen wir mehr Sicherheit, welche unserer Entscheidungen die beste ist? Wenn es darum geht, das scheinbar Zufällige zu beherrschen, haben wir es mit den Mitteln der Statistik und Wahrscheinlichkeitsrechnung weit gebracht. Heute können wir vielfältige Formen von Unwissen bis zu einem gewissen Grad mess- und handhabbar machen. Allerdings, das zeigt Ian Stewart auch, haben wir in unserem Jahrhunderte währenden Bemühen, uns mit dem Unbekannten bekannt zu machen, immer auch neue Ungewissheiten entdeckt. Und oft genug gab es dabei fatale Fehlurteile. Man muss also schon wissen, wie es geht. Ian Stewart führt es uns gewohnt kurzweilig und mit leichter Hand vor. , Nachschlagewerke & Lexika > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20220215, Autoren: Stewart, Ian, Übersetzung: Niehaus, Monika~Schuh, Bernd, Seitenzahl/Blattzahl: 416, Abbildungen: Zahlr. s/w Abbildungen, Keyword: Affenpocken; Astronomie; Chaostheorie; Geschichte der Mathematik; Kulturgeschichte; Mathematik; Menschheitsgeschichte; Meteorologie; Naturwissenschaften; Quote; Ungewissheit; Wahrscheinlichkeitsrechnung; Würfeln; erzählendes Sachbuch; mathematische Rätsel, Fachschema: Mittelalter~Achtzehntes Jahrhundert~Zwanzigstes Jahrhundert~Geistesgeschichte~Mathematik / Philosophie, Geisteswissenschaften~Stochastik~Mathematik / Geschichte, Fachkategorie: Philosophie der Mathematik~Bayesianische Inferenz~Geschichte der Mathematik~Die Natur: Sachbuch~Populärwissenschaftliche Werke, Region: Europa, Zeitraum: 1000 bis 1500 nach Christus~18. Jahrhundert (1700 bis 1799 n. Chr.)~20. Jahrhundert (1900 bis 1999 n. Chr.), Warengruppe: HC/Naturwissenschaften/Technik allg., Fachkategorie: Ideengeschichte, Geistesgeschichte, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Originalsprache: eng, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Rowohlt Verlag GmbH, Verlag: Rowohlt Verlag GmbH, Verlag: Rowohlt Verlag GmbH, Länge: 216, Breite: 148, Höhe: 39, Gewicht: 608, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0002, Tendenz: 0, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 2687833
Preis: 22.00 € | Versand*: 0 € -
Daten, Häufigkeit und Wahrscheinlichkeit (Behring, Karin)
Daten, Häufigkeit und Wahrscheinlichkeit , Die Lebenswirklichkeit von Grundschulkindern umfasst auch vom Zufall bestimmte Phänomene, wie sie zum Beispiel bei Würfelspielen oder in der Lotterie auftreten. Mit diesen Materialien lernen die Schüler, zufällige Ereignisse präziser zu erfassen, zu durchleuchten und einfache mathematische Aussagen darüber zu treffen. Die Aufgabenkarten zum selbstständigen Bearbeiten enthalten differenzierte Knobel- und Denkaufgaben, die zur Übung und Vorbereitung der Testaufgaben eingesetzt werden können. Die Schüler spielen Entscheidungsspiele mit dem Spielkreisel, lernen Gewinnchancen bei Spielen einzuschätzen, machen Testaufgaben zum Würfeln und ziehen Lose und Plättchen. Die 13 Testaufgaben orientieren sich an den in den Bildungsstandards für den Mathematikunterricht formulierten Kompetenzen. Bei jedem Test sind inhaltsbezogene und allgemeine mathematische Kompetenzen ausgewiesen, ebenso der Anforderungsbereich nach den Bildungsstandards. , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 201101, Produktform: Geheftet, Titel der Reihe: Bergedorfer Unterrichtsideen##, Autoren: Behring, Karin, Seitenzahl/Blattzahl: 46, Keyword: 2. bis 4. Klasse; Daten & Zufall; Grundschule; Mathematik, Fachschema: Mathematik / Lehrermaterial~Didaktik~Unterricht / Didaktik, Bildungsmedien Fächer: Mathematik, Algebra, Geometrie, Bildungszweck: für den Primarbereich, Fachkategorie: Unterrichtsmaterialien, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Persen Verlag i.d. AAP, Verlag: Persen Verlag i.d. AAP, Verlag: Persen Verlag in der AAP Lehrerwelt GmbH, Länge: 297, Breite: 126, Höhe: 5, Gewicht: 163, Produktform: Geheftet, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0020, Tendenz: +1, Schulform: Grundschule, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch, WolkenId: 1061555
Preis: 21.99 € | Versand*: 0 € -
Kosmos Dodo, Kartenspiel, Glücksspiel, 6 Jahr(e), Familienspiel
Kosmos Dodo. Produkttyp: Kartenspiel, Genre: Glücksspiel, Empfohlenes Alter in Jahren (mind.): 6 Jahr(e), Familienspiel
Preis: 28.91 € | Versand*: 0.00 € -
Kosmos Aqualin, Kartenspiel, Glücksspiel, 10 Jahr(e), 20 min, Familienspiel
Kosmos Aqualin. Produkttyp: Kartenspiel, Genre: Glücksspiel, Empfohlenes Alter in Jahren (mind.): 10 Jahr(e), Familienspiel
Preis: 18.78 € | Versand*: 0.00 €
-
Wie berechnet man den Gewinn, Verlust und die Wahrscheinlichkeit dieser Wahrscheinlichkeitsaufgabe?
Um den Gewinn oder Verlust einer Wahrscheinlichkeitsaufgabe zu berechnen, multipliziert man die Wahrscheinlichkeit des Eintretens eines Ereignisses mit dem entsprechenden Gewinn bzw. Verlust. Die Wahrscheinlichkeit eines Ereignisses kann durch die Anzahl der günstigen Fälle geteilt durch die Anzahl aller möglichen Fälle ermittelt werden. Die Wahrscheinlichkeit des Eintretens eines Ereignisses kann dann mit dem Gewinn bzw. Verlust multipliziert werden, um den erwarteten Gewinn bzw. Verlust zu berechnen.
-
Was ist die Wahrscheinlichkeit beim Roulette?
Die Wahrscheinlichkeit beim Roulette hängt von der Art des Spiels ab. Beim europäischen Roulette beträgt die Wahrscheinlichkeit für einen Gewinn bei einer einfachen Wette (z.B. Rot/Schwarz) 18/37 oder etwa 48,6%. Beim amerikanischen Roulette mit der zusätzlichen Doppelnull sinkt die Gewinnwahrscheinlichkeit auf 18/38 oder etwa 47,4%.
-
Was ist die Wahrscheinlichkeit beim Roulette?
Die Wahrscheinlichkeit beim Roulette hängt von der Art des Spiels ab. Bei der europäischen Version mit einer Null beträgt die Wahrscheinlichkeit für einen Gewinn auf eine bestimmte Zahl 1 zu 37. Bei der amerikanischen Version mit einer zusätzlichen Doppelnull beträgt die Wahrscheinlichkeit 1 zu 38.
-
Was ist die Wahrscheinlichkeit beim Kartenspiel?
Die Wahrscheinlichkeit beim Kartenspiel hängt von verschiedenen Faktoren ab, wie der Anzahl der Karten im Spiel, der Anzahl der Spieler und den Regeln des Spiels. In den meisten Fällen wird die Wahrscheinlichkeit berechnet, indem man die Anzahl der günstigen Ereignisse durch die Anzahl aller möglichen Ereignisse teilt.
Ähnliche Suchbegriffe für Wahrscheinlichkeit:
-
Ravensburger Harry Potter Labyrinth, Kartenspiel, Glücksspiel, 7 Jahr(e), 20 min
Ravensburger Harry Potter Labyrinth. Produkttyp: Kartenspiel, Genre: Glücksspiel, Empfohlenes Alter in Jahren (mind.): 7 Jahr(e), Familienspiel
Preis: 26.73 € | Versand*: 0.00 € -
HABA Fonkelschat (Kinderspel van het jaar 2018), Kartenspiel, Glücksspiel, 5 Jah
HABA Fonkelschat (Kinderspel van het jaar 2018). Produkttyp: Kartenspiel, Genre: Glücksspiel, Empfohlenes Alter in Jahren (mind.): 5 Jahr(e)
Preis: 19.51 € | Versand*: 0.00 € -
Kartenspiel Pokémon TCG: Trick or Trade - BOOster (3 Karten) (ENGLISCHE VERSION)
Booster aus dem Halloween-Special 2023. Feiert die gruselige Saison mit den Pokémon mit diesem speziellen Halloween-Produkt. SET TRICK OR TREAT ENTHÄLT FOLGENDE KARTEN:- Banette (LOR 073)- Chandelure (LOR 026)- Dhelmise (VIV 019)- Drifblim (SVI090)- Drifloon (SVI 089)- Dusclops (VIV 070)- Dusknoir (VIV 071)- Duskull (VIV 069)- Galarian Runerigus (RCL 102)- Gastly (LOR 064)- Gengar (LOR 066)- Greavard (SVI 104)- Haunter (LOR 065)- Houndoom (SVI 034)- Houndstone (SVI 106)- Lampent (LOR 025)- Litwick (LOR 024)- Lycanroc (VIV 095)- Marshadow (EVS 080)- Mimikyu (PAL 097)- Mismagius (PAL 088)- Murkrow (PAL 131)- Phantump (LOR 016)- Pikachu (PAL 062)- Polteageist (SSH 090)- Shuppet (SVI 087)- Sinistea (SSH 089)- Spectrier (LOR 081)- Trevenant (LOR 017)- Zubat (SIT 103) INHALT DER VERPACKUNG- 1x Minibooster (3 Karten Pokémon TCG)
Preis: 0.60 € | Versand*: 3.99 € -
Kartenspiel Pokémon TCG: Trick or Trade - BOOster (3 Karten) 2024 (ENGLISCHE VERSION)
BOOster aus dem Halloween-Special für das Jahr 2024. Feiern Sie mit den Pokémon die Spooky Season mit diesem speziellen Halloween-Produkt. IM PAKET ENTHALTEN - 1x Minibooster (3 Pokémon TCG-Karten)
Preis: 0.61 € | Versand*: 3.99 €
-
Was ist die bedingte Wahrscheinlichkeit beim Roulette?
Die bedingte Wahrscheinlichkeit beim Roulette bezieht sich darauf, dass das Eintreten eines Ereignisses von einem anderen Ereignis abhängt. Zum Beispiel kann die Wahrscheinlichkeit, dass beim nächsten Wurf eine rote Zahl fällt, abhängig sein von der vorherigen Farbe, die gefallen ist. Die bedingte Wahrscheinlichkeit wird berechnet, indem man die Anzahl der günstigen Fälle durch die Anzahl der möglichen Fälle teilt, unter Berücksichtigung der gegebenen Bedingung.
-
Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit beim Kartenspiel?
Die Wahrscheinlichkeit beim Kartenspiel hängt von verschiedenen Faktoren ab, wie der Anzahl der Karten im Spiel, der Anzahl der Spieler und den Regeln des Spiels. Es ist daher schwierig, eine allgemeine Aussage über die Wahrscheinlichkeit zu treffen. In einigen Spielen kann man jedoch Wahrscheinlichkeiten berechnen, zum Beispiel die Wahrscheinlichkeit, eine bestimmte Karte zu ziehen.
-
Was ist die Wahrscheinlichkeit bei einem Kartenspiel?
Die Wahrscheinlichkeit bei einem Kartenspiel hängt von verschiedenen Faktoren ab, wie der Anzahl der Karten im Spiel, der Anzahl der Spieler und den Regeln des Spiels. Zum Beispiel ist die Wahrscheinlichkeit, eine bestimmte Karte zu ziehen, umso höher, je weniger Karten noch im Stapel sind. Die genaue Berechnung der Wahrscheinlichkeit kann komplex sein und erfordert oft mathematische Kenntnisse.
-
Was ist die Wahrscheinlichkeit beim Ass-Kartenspiel?
Beim Ass-Kartenspiel gibt es insgesamt 4 Asse in einem Deck mit 52 Karten. Die Wahrscheinlichkeit, ein Ass zu ziehen, beträgt daher 4/52 oder 1/13. Das bedeutet, dass die Wahrscheinlichkeit, ein Ass zu ziehen, etwa 7,7% beträgt.
* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.